Untitled design 14

Wunderliches Kurioses

Rettung in Aktion

Einem Pony bei einem Heuhaufen-Abenteuer helfen

Ein Pony weiss, dass auf dem Heustock über dem Kuhstall frisches Heu eingelagert wurde. Es erklimmt eine hölzerne, steile und schmale Treppe hinauf und macht es sich dort genüsslich. Aber runter, tja, das geht halt nicht, für das ist der GTRD zuständig mit Hebekran und Seileinrichtung.

Urban Rescue Mission

Helikopter rettet Pferd im Herzen Zürichs

Mitten in Zürich, in einer kleinen Wiese umgeben von hohen Wohnhäusern, stirbt ein altes Pferd. Es ist unmöglich, das Tier mit einem Traktor zu erreichen, an das wurde beim Bau der Siedlung nicht gedacht. So muss halt der GTRD mit einem Helikopter das Tier bergen.

Terrassenabenteuer

Pferd überlebt dramatischen Sturz

A large horse jumps onto the top terrace of a terraced settlement, from there down to the next, then it hops onto the sun blinds on the lowest terrace, which was mistakenly not designed for a 700 kg guest, and crashes onto the grill below – it’s gone. However, the horse survives and is rescued by the GTRD and taken to the clinic.

ETAGLOB Horse Rescue